Indonesien

Fast eine Woche bin ich jetzt in Indonesien. Zusammen mit meiner italienisch-niederländischen Kollegin gebe ich einen Kurs über Internet im Fremdsprachenunterricht an indonesische Dozenten.

Anfangs mussten wir uns beide ein wenig an die anderen Strukturen hier gewöhnen, vor allen Dingen an die Tatsache, dass Personal hier viel weniger kostet als in Europa. Deswegen hat man hier für alle mögliche Dinge, die man normalerweise selber tut, Mitarbeiter, die einem das abnehmen: Kopieren, Auto fahren, Kochen, Wäsche waschen ... . Ich weiß nicht, ob ich hier auf Dauer leben könnte.

  
Persönliche Informationen speichern?

/ Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.