Regenzeit

Gestern, am Sonntag, haben wir - meine Kollegin und ich - uns einen freien Tag gegönnt. Die Altstadt von Jakarta, der alte Hafen und verschiedene Musea haben wir besucht.

Man merkt, dass nicht viele Touristen nach Jakarta kommen. Besonders in der Altstadt (der Kota) fielen wir doch auf. Im historischen Museum von Jakarta waren viele Indonesier, aber wenige andere Nationen zu finden. Und auch als wir später dann noch Mitbringsel einkaufen gingen, hatten wir eigentlich fast ganze Abteilungen des Kaufhauses nur für uns.

Abends hat uns dann zum ersten Mal so richtig der Regen erreicht. Durch einen Blitzeinschalg fiel sogar ganz kurz der Strom aus. Es hat so heftig geregnet, dass die Straßen unter Wasser standen. Angeblich soll das eigentlich im Januar öfter so sein, bisher war es hier aber fast staubtrocken.

  
Persönliche Informationen speichern?

/ Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.