surf onderwijsdagen 2007

Heute und morgen bin ich in der Messe Utrecht, bei den Surf Onderwijsdagen.

Diese Veranstaltung ist nicht nur eine Chance, ehemalige Kollegen von der Universiteit van Amsterdam wiederzusehen, und Kollegen aus anderen Universitäten. Dieses Mal besuche ich diese Veranstaltung mit einem anderen Blickwinkel: neben meiner eigenen Weiterbildung in den Bereichen Theorie, Technik und Projekmanagement ist dieses Mal für mich auch wichtig, etwas Marktanalyse zu betreiben.

Die Entwicklungen in den Niederlanden sind aus allerlei Gründen interessant: es ist ein recht homogener Markt, es ist ein sehr aktiver Markt und die niederländischen Universitäten, Hochschulen und Schulen orientieren sich sehr stark in Richtung Vereinigte Staaten, Kanada und Vereinigtes Königreich. Die onderwijsdagen sind daher eine gute Chance, in kurzer Zeit einen guten Überblick im Bereich e-Learning zu bekommen.

Ein erstes Highlight war schon gerade: die key-note von Stephen Downes.

Links:
owd2007.surf.nl, www.downes.ca

  
Persönliche Informationen speichern?

/ Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.