warum ich nichts vom durchregieren halte ...

... und das Minderheitskabinett in NRW für eine neue Perspektive halte, erklärt sich aus der verfahrenen Schulpolitik.

Weder linke noch bürgerliche Mehrheiten haben es in den letzten Jahren verstanden, einen gesellschaftlichen Konsens über die Zukunft der Schulen herzustellen: noch die zwanghafte Vereinigung in der Koop-Schule noch das zwanghafte Festhalten am dreigliedrigen Schulsystem neben der ungeliebten, aber leider eingeführten Gesamtschule, hat letztendlich eine Mehrheit im Lande finden können. Hinzu kommt, dass der demographische Wandel gerade in der Fläche den Bestand von Schulen gefährdet, vor allem dann, wenn es sich um Haupt- und Realschulen handelt.

Notwendig ist eine breite, ergebnisoffene Diskussion über die ideologischen Grenzen hinweg. Vielleicht ist die jetzige Situation im Landtag in Düsseldorf eine Chance?

  
Persönliche Informationen speichern?

/ Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.