Er "ist" Moltmann ...

... und ich "bin" Calvin.

Ein nettes Spielzeug fand ich bei Peter Aschoff und habe es auch gleich einmal ausprobiert. Merkwürdig, zwar "bin" ich nicht Moltmann, aber auch dieser scheint in meinem theologischen Denken stark vertreten zu sein. Ansonsten, in der Kombination der übrigen von den ersten fünf kann ich mich gut finden.

You scored as John Calvin. Much of what is now called Calvinism had more to do with his followers than Calvin himself, and so you may or may not be committed to TULIP, though God's sovereignty is all important.

John Calvin

67%

Jürgen Moltmann

47%

Augustine

47%

Friedrich Schleiermacher

47%

Martin Luther

33%

Charles Finney

33%

Anselm

33%

Paul Tillich

33%

Karl Barth

27%

Jonathan Edwards

13%

Which theologian are you?
created with QuizFarm.com

Nette Spielerei ...

Links: peregrinatio, quizfarm

  
Persönliche Informationen speichern?

Emoticons / Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.