gesucht: elektronische leistungstests

Eine Frage, die mir in den Niederlanden öfter gestellt wird, ist die nach computerunterstützten Tests.

Hot Potatoes ist dafür nicht geeignet - trotz einer gewissen Ähnlichkeiten der verschiedenen Übungsformen mit Tests. Ganz wesentlich ist, dass Hot Potatoes die verschiedenen Übungsresultate nicht speichert und am Schluss zusammenrechnet.

Als mir jetzt die Frage gestellt wurde, ob ich eine Alternative zu Hot Potatoes wüsste, bin ich noch einmal auf die Suche gegangen. Auf niederländischen Internetseiten war dazu allerlei zu finden - meist Adaptionen aus dem englischsprachigen Raum. Aus Interesse habe ich dann auch einmal auf deutschsprachigen Seiten gesucht - und meine Erwartung wurde nicht enttäuscht: im deutschsprachigen Raum spielt dieses Format der Leistungsüberprüfung keine - oder wenn nur - eine geringe Rolle. Oder sollte mein Ergebnis durch meine Erwartungshaltung vorgegeben sein?

  
Persönliche Informationen speichern?

/ Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.