Ex-Zukunftsminister schafft Innovationsministerium

War ja fast zu erwarten: NRW bekommt jetzt ein Innovationsministerium, mit einem BWL-Professor an der Spitze.

Einmal abgesehen davon, dass die Worthülse "Innovationsministerium" genau die gleichen hohen Erwartungen aufbaut wie seinerzeit das "Zukunftsministerium": Innovation lässt sich nicht von oben her verordnen. Dieses Top-Down-Denken, das inzwischen alle Bereich unserer Gesellschaft erfasst hat, wirkt eher bremsend als innovativ. Warum geben die Politiker nicht endlich zu, dass sie sehr beschränkt sind ...

... in ihren Möglichkeiten? Und was das Primat der Betriebswirtschaft in Bildung und Forschung betrifft: Wenn es etwas gibt was Innovation behindert, dann genau das!

  
Persönliche Informationen speichern?

/ Textile

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.